Das Trekdinner

Zwölf Mal im Jahr, jeden zweiten Samstag im Monat, findet irgendwo in Bielefeld wieder das Trekdinner statt. Hier treffen sich Star-Trek- und andere Sci-Fi-Fans um gemeinsam zu Essen, zu Trinken und zu Plaudern.

Bild der TrekkiesWir sprechen und debattieren über eine ganze Menge. Natürlich diskutieren wir über Star Trek, aber dabei bleibt es nicht. Thema sind genau so auch andere Sci-Fi-Sendungen wie Stargate oder Battlestar Galactica, Kinofilme, oder auch das Star Wars-Universum. Das Trekdinner ist eine prima Gelegenheit, sich auf dem Laufenden zu halten.

Selbstverständlich diskutieren wir nicht nur über geflimmertes. Quasi bei jedem Trekdinner haben wir auch Diskussionen über Tagesgeschehen, Wissenschaft & Technik, Politik und Ereignisse in aller Welt. Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass beim Trekdinner für jeden etwas dabei sein wird.

Bild von den InitiatorenDas Trekdinner Bielefeld ist eine offene Veranstaltung. Das heißt, niemand muss sich dafür anmelden oder eintragen. Es gibt keine Clubgebühr, und jeder, der Interesse hat, ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder Staatsangehörigkeit. Wir freuen uns über jeden, der sich zu uns gesellt!

Wer gerne seine Uniform tragen möchte, kann das natürlich gerne tun. Der Großteil erscheint aber in der Regel "in Zivil".

(Motto: Wer kommt hat Spaß, wer nicht kommt, Pech gehabt!)

Wenn sich das jetzt so anhört, als könnte es auch Dir Spaß machen, dann komm doch einfach nächstes Mal mit zum Trekdinner! Wir freuen uns auf Dich!